Freitag, 1. Januar 2010

Gut Ding...

...will Weile haben. Vor einem Jahr habe ich im Weihnachtsgeschenkeeinkaufstrubel meine Mütze verloren und hatte mir für 2009 fest vorgenommen, mir eine neue Mütze zu stricken. Vorläufig lief ich noch mit einer schlabberigen Uraltmütze herum. Vorläufig, das war der gesamte vergangene Winter. Vor drei Wochen dann, als die Meteorologen kaltes Wetter verkündeten, fasste ich mir endlich ein Herz und strickte mir eine neue Mütze.
mütze1
Gut, immerhin noch 2009 ;)
Hätte ich die Anleitung richtig gelesen, hätte ich den einen oder anderen Zentimeter Länge sparen können - die Anleitung des Jacques Cousteau Hat ist eh schon zum Umschlagen des Saumes geschrieben. Nun denn, so wird der helle Rand einfach nach innen umgeschlagen (und wenn ich mal Muße habe, sicherlich auch noch festgenäht).
mütze2
Ich mag meine neue Mütze aus 85 Gramm Online Fiorino, verstrickt mit optionalen 3,5er-Nadeln, sehr gern leiden.
mütze3
Die Abnahmen finde ich sehr schick.
Und die drei Retrostreifen machen wirklich denken, dass die Mütze direkt aus den 70ern auf meinen Kopf gehopst ist.
mütze4
Und bei den 70ern denke ich doch spontan hieran:

Keine Kommentare: