Dienstag, 19. Januar 2010

Arbeit und Entspannung

Das heitere Miteinander am Freitag begann arbeitsreich, zumindest für Klemens. Das Drehen der Haspel und des Wollewicklers ist immer wieder für Nebenstehende, egal ob groß oder klein, faszinierend.
freitag_01-15_1
Da Klemens jedoch nicht nur schnell strickt, sondern auch schnell Wolle wickeln kann, war der Stranghaufen sehr bald in einen Knäuelstapel verwandelt.
Jan, der vor ein paar Monaten das Stricken bei uns lernte, kam kurz vorbei und stieß mit uns auf das neue Jahr an. Unsere Versuche, ihn nach seinem Strickpäuschen wieder an die Nadel zu bringen, schlugen leider fehl. Vielleicht haben wir bei seinem nächsten Besuch mehr Glück :)
Aber wir sind ja auch zum Stricken da.
freitag_01-15_6
Socken, Tücher, egal. Hauptsache, die Nadeln klappern.
Bei Antje sieht sogar Lace-Stricken wie ein Kinderspiel aus.
freitag_01-15_5
Aber immer nur Stricken? Nö. Dafür gibt es einfach viel zu viele Dinge, die dazu auffordern, probegetragen zu werden.
Melanie fand neue Kombinationen gegen die Kälte vor der Tür des Strickcafés.
freitag_01-15_2
Der Versuch, auch Klemens von dieser Kombination zu überzeugen, war allerdings nicht gänzlich von Erfolg gekrönt.
freitag_01-15_3
Aber Melanie probierte gleich weiter.
freitag_01-15_4
Auch sehr hübsch!
Was für ein toller Abend!

Keine Kommentare: