Freitag, 11. Juni 2010

Glitzer-BFL

Auf dem Wollefest hab ich am Dibadu-Stand einen bunten Kammzug BFL/Firestar erworben.
10-06-08_glitzerbflkz_1
Und den musste ich gleich verspinnen, was dank Fast Whorl auch wirklich im Turbogang erfolgte.
10-06-08_glitzerbfl_1
Durch den Anteil von 30 % Firestar war es wirklich eine sehr glitzrige Sache beim Verspinnen, die aber nie langweilig wurde.
10-06-08_glitzerbfl_2
Zweifach verzwirnt ergab sich am Schluss bei 90 Gramm (ein bisschen Verlust war, weil ich wollte, dass beim Verzwirnen die Farben mehr oder weniger aufeinandertreffen) eine Länge von 240 Metern (etwa 270 m/100 g).
10-06-08_glitzerbfl_4
"Zeitnah" verschenkt und schon angestrickt gesehen - hübsch wirds! :)
10-06-08_glitzerbfl_5
So, und heute ist es endlich soweit! Der Spielplan wurde gut sichtbar an einer zentralen Stelle in der Wohnung aufgehängt, die wohnungsinterne Tippgemeinschaft hat ihre Tipps abgegeben, Fähnchen, Trikots und nationalfarbene Schminke dürfen andere kaufen - es kann losgehen! Nur schade, dass Schweden nicht dabei ist.
Mein absolutes Lieblingsfußball-Lied ist ja dieses hier:

Auch wenn die Qualität nicht die beste ist. Aber bei den Bildern und der Stimmung, die darin eingefangen ist, freu ich mich noch mehr auf die kommenden Wochen. Und dieses Lied muss natürlich auch noch mit rein:

Nu bin ich gespannt!

PS: Danke für die Kommentare zur Lauflänge von navajo-gezwirntem Garn! Das deckt sich mit meinen Vermutungen.

Keine Kommentare: