Montag, 23. August 2010

Beschwingter Tatort-Sonntag (17/10)

In der Tatortgruppe auf Ravelry haben das Bollwerk und ich ein Sockenwichteln organisiert, um die sechswöchige Pause, in der kein neuer Tatort erstausgestrahlt wird, zu überbrücken: das Tatort-Sommerpausen-Überbrückungs-Sockenwichteln.
Gestern war das Ende dieser Tatortpause erreicht und somit auch die Wichtelaktion beendet.
10-08-23_tatort_4
Das hier sind die Socken, die ich für mein Wichtelkind, Hepburn78, gestrickt habe.
10-08-23_tatort_1
88 Gramm einer 100prozentigen Wollmeise namens "True Love" durften dafür herhalten, ergaben sich 2,5er-Dafür-Nadeln und kooperierten in wunderbarer Weise mit dem Muster "Sunday Swing" zu einer Größe 40.
10-08-23_tatort_2
Mal wieder eine Wollmeise zu verstricken, war ein großer Genuss. Die Wolle ist einfach ein Traum - und ich freue mich, dass dieser Strang, der farblich eigentlich gar nicht meinem Beuteschema entspricht, in verstrickter Form jetzt jemanden erfreut.
10-08-23_tatort_3
Nur knipsen lassen sich diese Farben einfach nicht. Die beiden oberen Bilder treffen die Realität noch am besten.
Manchmal ist doch "echt" und nicht "digital" besser.


Keine Kommentare: