Dienstag, 21. September 2010

Geht doch!

Lieben Dank für eure Kommentare zu dem roten Tweed-Versuch. Das beruhigt mich ja, dass es auch anderen mal so geht, dass etwas nicht so wird wie gedacht oder einfach nicht flutscht.
Mein Spinn-Mojo scheint mich glücklicherweise aber nicht gänzlich verlassen zu haben.
10-08-23_etsy_1
Dieser Merino-Superwash-Kammzug, den ich mir bei AlchemyFibreArts bestellt hatte, lachte nach dem Tweed-Dingens einfach zu verlockend. Und so musste er dran glauben.
10-09-10_etsy_1
Und das Ergebnis gefällt mir auch, wenngleich es wieder einmal ein bisschen gleichmäßiger hätte sein können.
10-09-10_etsy_2
Aber die Sache mit dem "Wumms" im Garn, also dem Drall, gefällt mir ganz gut.
10-09-10_etsy_4
Die Farben ja sowieso: mehr oder weniger Herbstfarben, alles klar.
10-09-10_etsy_5
Der fertige Strang wiegt 95 Gramm und ist etwa 245 Meter lang (ca. 260 m/100 g).
10-09-10_etsy_7
Als Dankeschön-Geschenk ist er mittlerweile auch schon verschenkt und hat Freude bereitet.
10-09-10_etsy_6
Und demnächst gibt's hier auch wieder mal was Gestricktes!


Keine Kommentare: