Donnerstag, 18. November 2010

Socken mit Verspätung (20/10)

Manche Termine gibt es, die stehen schon lange, ganz lange fest - und kommen dann trotzdem arg überraschend.
10-11-11_merinoleinen_1
So wurden diese Socken dann auch erst mit Verspätung fertig. Aber immerhin mit nur fast einem Monat Verzögerung zum eigentlichen Termin verschenkt.
10-11-11_merinoleinen_7
Eine Größe 38/39 entstand aus 70 Gramm eines Merino-Leinen-Unikats von der Zauberwiese in herbstlicher Aquarellfärbung mit den üblichen 2,5er-Dafür-Stäbchen und einem Irland-Muster aus der ersten Verena "In 80 Socken um die Welt".
10-11-11_merinoleinen_8
So ganz hat das mit der Größenangabe in dem Heft nicht gestimmt, ich habe noch mal einen Mustersatz und ein paar Rippenreihen mehr gestrickt, damit die Empfängerinnenfüße auch genug Platz haben.
10-11-11_merinoleinen_5
Aus dem Heft wollte ich schon lange mal was stricken und auch ein Merino-Leinen lachte mich ein geraumes Weilchen an - schön, wenn man dann zwei Pläne zu einem vereinen kann!

1 Kommentar:

Esmerelda hat gesagt…

Die Socken sehen einfach super aus und scheinen auch sehr kuschlig zu sein. Nicht nur das Muster finde ich sehr schön, auch die Idee, das Muster in der Fersenwand weiterzustricken, hab ich bisher noch nirgends gesehen.

Liebe Grüße
Esme