Donnerstag, 27. Januar 2011

Flotter Schal

Manche Sachen gehen schnell. So auch dieser Schal.
11-01-23_schal_2
An Heiligabend angefangen, am 1. Weihnachtsfeiertag fertig. Dank Baumstämmen in Größe 9 und 325 Gramm Alta Moda Seta von Lana Grossa.
Das Muster ist aus einer Strickzeitschrift, deren Namen ich mir nicht merken konnte, aber ich habe es hier gefunden.
11-01-23_schal1_1
Das Grundmuster des Schals ist ein H mit zwei unterschiedlich langen und unterschiedlich dicken Beinen, die an der Mittelachse gespiegelt werden. Am Schluss wurden dann noch Zöpfe drangeflochten. Lässt sich schwer beschreiben, hat aber am Ende eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Kraken, so dass der Schal seinen Spitznamen sehr, sehr bald weghatte.
11-01-23_schal_1
Und so wärmt dieser Schal jetzt einen Hals in Norwegen.

Keine Kommentare: