Mittwoch, 6. Juni 2012

Im Affenzahn...


...vergingen die letzten Wochen, ohne dass eine Blogpause angedacht war. Manchmal muss ein Päuschen wohl einfach sein.
Aber gestrickt habe ich dann und wann doch. Und so habe ich mich, weil ich auf eine weitere Eule - entgegen meiner Behauptung im letzten Post - gerade keine Lust hatte, an einem Affen versucht. Aus dem üblichen Heft, vom selben Designer - was beim Stricken ganz gut geholfen hat, da man mit "der Denke" schon vertraut war.
12-06-05_affe_4 
Atelier Zitron "Lifestyle"
Chimp "Chas" aus "Irresistible Gifts to Knit, Volume II"
um die 80 Gramm
3er-Knitpro-Stäbchen (glaube ich - ich habe die Notizen verschmissen) 12-06-05_affe_3 
Im Ergebnis finde ich einen solchen Affen auch ganz schick, aber verliebt bin ich in die Eulen. Da kann er noch so treu schauen, der Affe.
 12-06-05_affe_2

Kommentare:

HexeMusel hat gesagt…

Halli Hallo,
der Affe ist ja mal affenstark ^^ Coole Sache!!

Liebste Grüße
Caro

Jojo hat gesagt…

Auch wenn Du nicht in ihn verliebt bist, ist dieser doch recht süß und wunderbar gelungen!

renata hat gesagt…

der ist echt cool ich habe auch irgendwo ein strichmuster von einem affen ich glaub ich muss das auch ausprobieren liebe grüsse renata

Anonym hat gesagt…

Ist der niedlich! Wirklich schön geworden. Ich habe mich gleich in das Äffchen verknallt!

Anonym hat gesagt…

Das ist der schönste gestrickte Affe, den ich je gesehen habe.
Gibt es dazu eine Strickanleitung?
Meine 4 Kinder und wir hätten dieses Traumtier auch gerne. Meine Mutter wäre bereit, uns welche zu stricken.

Vielen Dank für die Antwort und liebe Grüße
S. Fischer

Frau Mascha hat gesagt…

Danke!
Ja, dazu gibt es eine Anleitung.
Auf Englisch in
- Simply Knitting 66, Spring 2010
- Irresistible Gifts to Knit, Volume Two
Auf Deutsch in
- Fantastische Strickideen 1/2011
Liebe Grüße, auch an die Mutter!

Anonym hat gesagt…

Vielen Dank für die Infos :-).
Nach ewigem Suchen im Internet, haben wir uns die englische Version bestellt, da es leider die Deutsche nicht mehr gibt :-(. Ich hoffe wir bekommen das mit dem übersetzen hin.....
Können Sie mir sagen, wie groß der Affe ca ist?
Wir würden gerne eine Affenstimme einarbeiten, haben aber leider nochj keine gefunden.
Viel Spaß beim Stricken weiterhin.
Liebe Grüße
S. Fischer